Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht

Ein voller Erfolg war der Sportabzeichen-Aktionstag des TB Höntrop.

Nachdem der erste Termin vor den Sommerferien aufgrund der Pfingststurmschäden abgesagt werden musste, kamen zum Ersatztermin über 70 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gruppen des Vereins. Vor allem die Nachwuchsvolleyballer waren in großer Anzahl dabei, so dass hier insgesamt über 50 Sportabzeichen zusammen gekommen sind. Allerdings müssen einige Teilnehmer noch den Schwimmnachweis erbringen, dafür aber wird der Turnbund im Dezember im Hallenbad Südpark voraussichtlich noch zwei Termine anbieten.

Viele Fotos gibt es hier im Artikel des Stadtspiegel Wattenscheid.