Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht

Der TB Höntrop hat die Öffnungszeiten für den vom Verein betreuten Sportabzeichen-Stützpunkt am Sportplatz an der Höntroper Str. 99 (Realschule Höntrop) im Jahr 2012 festgelegt.

Aufgrund der des diesjährigen Vereinsjubiläums öffnet der Stützpunkt diesmal nicht schon Anfang, sondern erst Mitte Mai.

Los geht es in diesem Jahr am Mittwoch den 16. Mai, bevor nach dem letzten Termin am 04. Juli die Ferienpause beginnt. Nach den Sommerferien stehen die Abnehmer Marga Lauer und Manfred Will, nochmals vom 22. August bis zum 24.Oktober zur Verfügung.

Zusätzlich bietet das Sportabzeichen-Team des TB Höntrop für größere Gruppen innerhalb und auch außerhalb des Vereins Termine nach persönlicher Vereinbarung an.

Der Termin für den sportlichen Nachmittag für Kinder- und Jugendliche, bei denen ein leichtathletischer Vierkampf zu absolvieren ist, wird vom Vorstand noch festgelegt, wird aber in jedem Fall nach den Sommerferien liegen.

Inzwischen stehen auch die aktualisierten Bedingungen für das Sportabzeichenabnahme 2012 zur Verfügung.

Weitere Informationen auf unserer Seite für das Sportabzeichen.