In diesem Bereich sind derzeit sieben Angebote im Turnbund zusammengefasst, die sich besonders stark den körperlichen Ausgleich von Berufstätigen, aber auch der Erhaltung von körperlichen Möglichkeiten seiner Teilnehmer zum Ziel gesetzt haben. Die Gruppenangebote sind so konzipiert, dass ein Einstieg jederzeit möglich ist.
vor 1 Jahr von Monika Stendera

Am 13.12.2022 trafen sich die Sitzgymnastik-Gruppen zusammen mit Übungsleiterin Monika im Kolpinghaus zu ihrer Weihnachtsfeier. Es wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, um in gemütlicher Runde das Sportjahr ausklingen zu lassen.

vor 1 Jahr von Martina Gronau

Die Aerobic Gruppe hat in Kooperation mit der Betriebssportgruppe Stadt Bochum eine wunderschöne Adventsfeier veranstaltet.

vor 5 Jahren von Martina Gronau

In diesem Jahr konnte die Aquagymnastik des Turnbund Höntrop ihr 10jähriges Bestehen feiern.

vor 6 Jahren von Martina Gronau

Am 18.10.2017 gab es für die Mitglieder der Aerobicgruppe erstmals kein schweißtreibendes Fitnessprogramm in der Halle, sondern vielmehr einen spannenden und stadtgeschichtlich bedeutsamen Ausflug in und unter die Jahrhunderthalle Bochum.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Aufgrund eines familiären Trauerfalls und Krankheit der Übungsleiterin fällt die Wasser-Gymnastik am Samstag den 13. und 20. Mai 2017 jeweils aus.

vor 7 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Aktuell kann der TB Höntrop freie Plätze in den Gruppen Fit Mix und Body Fit anbieten.

vor 7 Jahren von Martina Jäger

Einen verspäteten Jahresabschluss feierte jetzt die Gruppe Body Fit in "Doro's Kotten" in Eppendorf.

vor 7 Jahren von Martina Gronau

Die Weihnachtsfeier 2016 stand diesmal unter dem Motto Akrobatik, Illusion, Zauberei und Show.

vor 7 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Zum Ende des Jahres wurde der Name der Gruppe 25 angepasst.

vor 7 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Erfreulicherweise können die beiden Gruppen der Wasser-Gymnastik trotz des Brandschadens im Hallenbad am Südpark nahtlos fortgesetzt werden.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

In der letzten Gruppenstunde vor den Weihnachtsferien wurde die Übungsleiterin Claudia Di Benedetto von ihrer Gruppe und vom Vorstand verabschiedet.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus
vor 9 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Endlich ist das neue Foto der im Januar gegründeten Gruppe 28 - Fit Mix online.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Aus dem gut angenommenen vorweihnachtlichen Schnupperkurs unter der Leitung von Martina Jäger wird ab dem 14. Januar eine neue feste Gruppe im Angebot des TB Höntrop.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Das Kursangebot der Wasser-Gymnastik wurde Anfang 2014 in ein festes Gruppenangebot umgewandelt. Aufgrund der großen Nachfrage können neue Mitglieder hier nur über eine Warteliste aufgenommen werden.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund Höntrop bietet unter dem Motto €žTu mal was für Dich! €œ für Kurzentschlossene ein vorweihnachtliches Angebot im Bereich funktionelles Training für sportliche Ein- und Wiedereinsteiger an.