TB Höntrop - Aerobic
Wir absolvieren ein aerobes Ausdauertraining mit vordefinierten Bewegungen, welche synchron zu Musik durchgeführt werden. Kraftausdauertraining, Dehnungs- und Entspannungsübungen sowie Tanzschritte werden oft auch ins Training integriert, wobei der Schwerpunkt bei den Tanzschritten nicht in der tänzerischen Ausführung, sondern im Fitness-Effekt liegt. Latainamerikanische Rhytmen sorgen gelegentlich auch einmal für einen tänzerischen Spaßfaktor mit gleichzeitiger Fettverbrennung. Alternativ gibt es auch kämpferische Einsätze oder entspanntes Relaxen. Weiterhin kommen Kleingeräte zum Einsatz. Hierzu zählen z.B. Fitness-TheraBänder, Bälle, Handeln, Stäbe, Flexi-Bar, Seile, Steps,.....

Dadurch können die Muskeln der unterschiedlichsten Körperpartien gezielt gekräftigt werden. Ein Bauch- Beine-Po Programm darf natürlich genauso wenig fehlen, wie die Wirbelsäulengymnastik bei den heute typischen Alltagsrückenproblemen.

Also .... nicht lange überlegen ... einfach zu uns auf die Matte legen. ...oder einfach mal den Stress wegtanzen.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

vor 1 Monat von Martina Gronau

Am 18.10.2017 gab es für die Mitglieder der Aerobicgruppe erstmals kein schweißtreibendes Fitnessprogramm in der Halle, sondern vielmehr einen spannenden und stadtgeschichtlich bedeutsamen Ausflug in und unter die Jahrhunderthalle Bochum.

vor 11 Monaten von Martina Gronau

Die Weihnachtsfeier 2016 stand diesmal unter dem Motto Akrobatik, Illusion, Zauberei und Show.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN