TB Höntrop - Aerobic
Wir absolvieren ein aerobes Ausdauertraining mit vordefinierten Bewegungen, welche synchron zu Musik durchgeführt werden. Kraftausdauertraining, Dehnungs- und Entspannungsübungen sowie Tanzschritte werden oft auch ins Training integriert, wobei der Schwerpunkt bei den Tanzschritten nicht in der tänzerischen Ausführung, sondern im Fitness-Effekt liegt. Latainamerikanische Rhytmen sorgen gelegentlich auch einmal für einen tänzerischen Spaßfaktor mit gleichzeitiger Fettverbrennung. Alternativ gibt es auch kämpferische Einsätze oder entspanntes Relaxen. Weiterhin kommen Kleingeräte zum Einsatz. Hierzu zählen z.B. Fitness-TheraBänder, Bälle, Handeln, Stäbe, Flexi-Bar, Seile, Steps,.....

Dadurch können die Muskeln der unterschiedlichsten Körperpartien gezielt gekräftigt werden. Ein Bauch- Beine-Po Programm darf natürlich genauso wenig fehlen, wie die Wirbelsäulengymnastik bei den heute typischen Alltagsrückenproblemen.

Also .... nicht lange überlegen ... einfach zu uns auf die Matte legen. ...oder einfach mal den Stress wegtanzen.

Fotos aus der Gruppe von 2015 und zweimal von 2012.