Jeder so wie er kann…

Du möchtest dich fit und gesund halten? Deinen Alltag meistern und deine Freizeit genießen können? Wir machen dich fit!

Wir sind eine nette Gruppe, in der jeder so seine kleinen Einschränkungen hat. Jeder von uns will sich fit halten und tut bei uns das, was für ihn gut ist.

Wir sporten mit moderner Aerobic-Musik nach dem Takt oder auch im eigenen Tempo. Dazu nutzen wir u. a. Hanteln, Tubes, Steps und Flexibars. Wir schulen dabei in erster Linie unsere Kraft, Beweglichkeit und das Gleichgewicht.

Bei uns kann jeder mitmachen. Es ist kein Powerkurs, sondern ein Kurs mit Spaß und Musik.

Durchschnittsalter 55, gern aber auch jünger oder älter.

Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten: 
Donnerstag

17:30-19:00

Zum Ende des Jahres wurde der Name der Gruppe 25 angepasst.

Der seit Gründung der Gruppe durch Marlis Alt bestehende Name "Wellness & Entspannung" gibt nach zwei Wechseln in der Gruppenleitung (zunächst Dauervertretung Claudia Di Benedetto, jetzt Martina Jäger) den thematischen Inhalt der Gruppenstunde nur noch unzureichend wieder.

Daher wurde auf Anregung von Martina der Name in "Body Fit" geändert. Inhaltlich wird in den Stunden viel für den gesamten Körper getan, wobei auch die Entspannung nicht zu kurz kommt.

Derzeit hat die Gruppe noch Plätze frei und daher sind Interessierte für eine Schnupperstunde herzlich willkommen.

  • donnerstags, 17.30 - 19.00 Uhr, Turnhalle Höntroper Str. 71


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN