Unser Verein bietet für Kinder und Jugendliche Gruppen aller Altersklassen an. Beginnen können die jüngsten ihre sportliche Karriere in unseren insgesamt vier Eltern & Kind-Gruppen, in denen die Kinder ab etwa 18 Monaten zusammen mit einer Begleitperson erste Bewegungserfahrungen machen können.

Nahtlos folgen dann unsere Gruppen für Kindergarten-Kids im Alter von etwa 3 bis 6 Jahren, die zum Teil noch altermässig aufgeteilt sind. Daran schließt sich unsere Schülerguppe an, die für Kinder von 6 bis ca. 9 Jahren gedacht ist.

vor 4 Monaten von Sabine Lenders

Erstmals gemeinsame sportliche Weihnachtsfeier für alle Eltern-Kind-Gruppen.

vor 4 Monaten von Sabine Lenders

Erstmals gemeinsame sportliche Weihnachtsfeier für alle Kiga-Kids.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Geschlossene Sporthallen sind für den Turnbund kein Grund für die Kleinsten im Verein nicht dennoch etwas in den Ferien anzubieten.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Durch die vorrübergehende Belegung der Sporthalle Realschule mit jugendlichen Flüchtlingen, können wir derzeit auch die Halle an der Höntroper Str. 71 (jetzt Nutzung für den Schulsport) nicht mehr nutzen.

Der TB Höntrop bietet ab sofort eine weitere Gruppe für Schüler/innen im Grundschulalter an.

vor 1 Jahr von Sabine Lenders

Der Turnbund Höntrop hat die Herbstferien genutzt um in einer Gruppe der Kindergarten-Kids das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) zu absolvieren.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund sucht ab sofort - spätestens ab Februar - eine Unterstützung für die Übungsleiterin in zwei Kindergruppen am Dienstag.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Ab sofort bietet der TB Höntrop für Kinder, die (noch) nicht in den Kindergarten gehen, eine neue Eltern-Kind-Gruppe an.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach drei erfolgreichen Terminen wird das Angebot für Kinder noch ausgeweitet.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nachdem in diesem Jahr leider alle Weihnachtsfeiern in den Gruppen ausfallen mussten, gab es für die Kinder im Verein eine kleine Überraschung als Entschädigung.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Da in diesem Jahr leider alle Weihnachtsfeiern in den Gruppen ausfallen müssen, gibt es für die Kinder im Verein eine kleine Überraschung als Entschädigung.

vor 3 Jahren von Sabine Lenders

Unsere Kindersportgruppe im Alter von ca. 6 bis 9 Jahren (= Grundschüler) sucht noch tatkräftige Unterstützung

vor 3 Jahren von Elena Schmitz

Nachdem das Kinderturnen nun schon einige Wochen ausfallen musste, gibt es jetzt eine kleine Alternative. Vor der Turnhalle der Kirchschule ist ein Parcour aus Kreide entstanden, in dem die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und Spaß haben können.

vor 4 Jahren von Elena Schmitz

Rund um Karneval wurde in fast allen Kinder-Turn-Gruppen Karneval gefeiert.

vor 5 Jahren von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am Dienstag, 24.04.2018 wurde zum ersten Mal das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend NRW beim Turnbund Höntrop angeboten.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Ungeahnte Ausmaße hat der von den Kindergruppen des TB Höntrop initierte Laternenumzug zu St. Martin angenommen.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Bitte folgende Hinweise beachten...

vor 6 Jahren von Claudia Liffers

Am letzten Turntag vor den Osterferien haben wir wieder einen kleinen Teil der Turnhalle mit Stroh befüllt.

vor 7 Jahren von Kim Reifen

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierten auch die Grundschüler der Gruppe 10 ihren Jahresabschluss.