Unser Verein bietet für Kinder und Jugendliche Gruppen aller Altersklassen an. Beginnen können die jüngsten ihre sportliche Karriere in unseren insgesamt vier Eltern & Kind-Gruppen, in denen die Kinder ab etwa 18 Monaten zusammen mit einer Begleitperson erste Bewegungserfahrungen machen können.

Nahtlos folgen dann unsere Gruppen für Kindergarten-Kids im Alter von etwa 3 bis 6 Jahren, die zum Teil noch altermässig aufgeteilt sind. Daran schließt sich unsere Schülerguppe an, die für Kinder von 6 bis ca. 9 Jahren gedacht ist.

Turnhalle Kirchschule durch Schule belegt

Die TH der Kirchschule ist vom 04. bis zum 07.02.2019 aufgrund einer Schulveranstaltung für den Verein nicht zugänglich. Betroffen sind die Gruppen 03 (Aerobic), 15 (Klein-Kinder), 24 & 36 (Eltern-Kind) und Volleyball (mU12-U13, D1 & D3). 

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am Dienstag, 24.04.2018 wurde zum ersten Mal das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend NRW beim Turnbund Höntrop angeboten.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Ungeahnte Ausmaße hat der von den Kindergruppen des TB Höntrop initierte Laternenumzug zu St. Martin angenommen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Bitte folgende Hinweise beachten...

vor 1 Jahr von Claudia Liffers

Am letzten Turntag vor den Osterferien haben wir wieder einen kleinen Teil der Turnhalle mit Stroh befüllt.

vor 2 Jahren von Kim Reifen

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierten auch die Grundschüler der Gruppe 10 ihren Jahresabschluss.

vor 2 Jahren von Claudia Liffers

Am 21.12.2016 verabschiedeten wir unsere kleinen Turnkinder mit einer Weihnachtsfeier in die Ferien. Wir verwöhnten uns mir Plätzchen und Kinderpunsch und konnten uns an den Schneeflocken erfreuen, die wir im Fallschirm tanzen ließen.

vor 2 Jahren von Claudia Liffers

Am 16. November vernachlässigte die Kleinkindergruppe ihre sportlichen Aktivitäten und unternahmen mit den Kindern und deren Eltern und Großeltern einen kleinen Laternenumzug.

vor 2 Jahren von Claudia Liffers

Wie jedes Jahr konnten die Kinder kleine Schokoladeneier in der Halle im Stroh suchen.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach dem mit Susanne Bühring die Leiterin von gleich drei Gruppen im Kinderbereich mit Beginn der Sommerferien aus persönlichen Gründen   ausgeschieden ist, konnte der Vorstand des Turnbund nach intensiver Suche innerhalb kurzer Zeit erfreulicherweise zwei Nachfolgerinnen vorstellen.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Familienolympiade - unter diesem Motto gehen die Kindergarten-Kids der Gruppe 11 in die letzte Turnstunde vor den Herbstferien.

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Hast Du Lust ...

  • auf Geräteturnen?
  • neue Sportspiele kennenzulernen?
  • neue Freunde zu finden?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Der TBH sucht für eine Turngruppe Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 9 Jahren.


Jetzt den TBH unterstützen!