Zum ersten Mal alleine in eine Sportgruppe gehen die Kinder ab etwa drei Jahren in unseren drei Gruppen für Kindergarten-Kids.

Zu unterschiedlichen Zeiten und z.T. altersmäßig aufgeteilt werden hier die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Aber von Zeit zu Zeit finden auch besondere Veranstaltungen wie Ausflüge oder Eltern-Mitmachnachmittage statt.

Trainingszeiten: 
Dienstag

14:30-15:30

3-6 Jahre
Mittwoch

16:15-17:15

3-4 Jahre
Mittwoch

17:15-18:15

5-6 Jahre
Stadt Bochum sperrt Turnhalle Höntroper Str. 71

Die Stadt Bochum hat nach einer Begehung die TH Höntroper Str. 71 am 16.02.2018 für den Sportbetrieb gesperrt, da ein zweiter Rettungsweg (Notausgang) fehlt. Es wurden jedoch schnell und unbürokratisch Maßnahmen eingeleitet. Weitere Informationen in unserem Leitartikel auf der Startseite.

Am 16. November vernachlässigte die Kleinkindergruppe ihre sportlichen Aktivitäten und unternahmen mit den Kindern und deren Eltern und Großeltern einen kleinen Laternenumzug.

Und die Gruppe hatte viel Glück, denn nach dem Dauerregen der letzten Tage machte dieser endlich eine Pause. Ausgehend von der Turnhalle an der Höntroper Straße zogen viele Höntroper mit vielen bunten, selbstgebastelten Laternen und in Begleitung der Polizei in den Südpark. Nach einem kleinen Spaziergang und einigen „wohlklingenden“ Martinsliedern kehrte sie wieder zur Turnhalle zurück. Dort wurden die Turnkinder und deren Eltern mit einer Bockwurst und Kinderpunsch entlohnt. Beim gemütlichen Zusammensein konnten die Kinder noch ihre Turnkünste auf dem Trampolin demonstrieren.

Vielen Dank an die Polizei für die Begleitung durch den Dorfpolizisten.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN