Unser Verein mit seinen inzwischen über 1.000 Mitgliedern bietet eine breite Palette von Sportangeboten, die unsere Mitglieder von den ersten Schritten in der Turnhalle (Eltern & Kind Gruppen ab 18 Monaten) bis zur Senioren-Gymnastik im gesamten Sportler-Leben begleiten kann. Dabei bieten wir in sieben Sportstätten in Wattenscheid wöchentlich über 70 Stunden Sport an, wobei es vom Kinderturnen bis zum leistungsorientierten Volleyball zahlreiche Möglichkeiten gibt, aktiv etwas für Fitness und Gesundheit zu tun, aber auch um für eine Abwechslung vom beruflichen Alltag zu sorgen.

Am Mittwoch, den 10. Februar werden die seit dem 15. Januar fälligen Beiträge für 2016 von den Mitgliedern des TB Höntrop erhoben.

Über die vorhandenen SEPA-Lastschriftmandate werden die Beiträge für die jährliche, für die halbjährliche (1.Halbjahr) und die vierteljährliche (1.Quartal) Zahlung eingezogen.

Sofern Mitglieder zum Ende des letzten Jahres eingetreten sind und noch keine Beiträge erhoben wurden, wird jetzt der laufende Beitrag für 2016, sowie die fehlende Beitrag für 2015 erhoben. Bei Neumitgliedern kommt die festgelegte Aufnahmegebühr hinzu.

Eine Neuerung gibt es für die zahlreichen Mitglieder, die als Übungsleiter, Helfer oder Ehrenamtliche im Verein tätig sind. Gemäß Vorstandsbeschluss zahlen diese ab 2016 nur noch einen ermäßigten Beitrag von 50 € (Erwachsene) bzw. 25 € (Jugendliche bis 17 Jahren). Gleichzeitig dürfen diese ab sofort alle Angebote des Vereins ohne weitere Kosten nutzen. Eine Einschränkung gibt es lediglich bei der Wasser-Gymnastik, da hier die Plätze begrenzt sind. Die Teilnahme ist über die zuständige Übungsleiterin zu klären.

Weitere Informationen zur Zusammensetzung der Beiträge können der aktuellen Beitragsordnung (Stand 01.01.2016) entnommen werden.