Hier gibt es weitere Informationen über und für die Mitarbeiter im Turnbund Höntrop.

Sperrung Sporthalle Realschule Höntrop

Die Stadt Bochum hat mitgeteilt, dass der Hallenboden der Sporthalle Realschule Höntrop erneuert und daher die Halle ab Montag, den 11.11.2019 komplett gesperrt ist. Der Vorstand hat einen Alternativplan für die ausgefallenen Trainingseinheiten erstellt und auf dieser Seite veröffentlicht. Leider verlängert sich die Dauer der Sanierung nach Angaben der Stadt bis ins neue Jahr.

vor 5 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Der TB Höntrop sucht als einer der größten Sportvereine in Bochum immer wieder Verstärkung für sein über vierzigköpfiges Übungsleiter- und Helfer-Team.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mehr Menschen für das ehrenamtliche und freiwillige Engagement im Sportverein zu motivieren – diese übergreifende Zielsetzung verfolgt der Landessportbund Nordrhein-Westfalen mit der landesweiten "Initiative Ehrenamt 2018 – 2022".

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach dem Tod von Loni Bergmann im September 2011 wurde auf der MV am 09.03.2012 Gisela Steinkamp einstimmig als neues Mitglied in den Ältestenrat gewählt. Am 31.12.2013 ist Herbert Börner aus gesundheitlichen Gründen aus dem Verein und damit aus dem Ältestenrat ausgeschieden. Mit der Wahl der bisherigen Geschäftsführerin Ursel Hermbusche auf der MV am 14.03.2014 wurde der Rat wieder ergänzt. 2018 sind Hedwig Karpinski und Norbert Wöllmann verstorben. Auf der MV am 12.04.2019 wurde Monika Stendera auf Antrag des 1.Vorsitzenden einstimmig in den Ältestenrat gewählt.

Christel Dahlbeck
Hildegard Düpre
Ursel Hermbusche (14.03.2014)
Bärbel Kricke
Marga Lauer
Gisela Steinkamp (09.03.2012)
Monika Stendera (12.04.2019)

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Beim inzwischen schon traditionellen Jahresabschluss aller ehrenamtlichen Mitarbeiter im Turnbund zum Beginn des neuen Jahres, wurde wieder gut gegessen und anschließend viele keineswegs ruhige Kugeln geschoben.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Aus terminlichen Gründen trafen sich 25 Übungsleiter, Gruppenhelfer und ehrenamtliche Mitarbeiter erst zu Beginn des neuen Jahres zum gemütlichen Beisammensein und einen sportlichen Wettkampf.

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Wie schon in den letzten Jahren hat der Vorstand seine zahlreichen Übungsleiter, Gruppenhelfer und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter als Dankeschön für die intensive Mitarbeit zum sportlichen Wettstreit am Nikolaustag eingeladen.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Übungsleiter und weiteren Mitarbeiter des TB Höntrop zu einem launigen Jahresabschluss beim Bowling.

Hier werden die Organe des Vereins aufgeführt. Aktuell sind das der Vorstand und der Ältestenrat.


Jetzt den TBH unterstützen!