Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
An diesem Wochenende haben die Volleyballer des Vereins gleich drei Lehrgänge für die Ausbilung und Prüfung von Schiedsrichter ausgerichtet.

 

Insgesamt waren 63 zum Teil sehr junge Volleyballerinnen und Volleyballer zur Gast in der Realschule Höntrop, um an den Lehrgängen des Westdeutschen Volleyballverbandes teilzunehmen.

Jeweils 20 Teilnehmer waren in zwei D-Lizenz-Lehrgängen am Sa und und So dabei. Zusätzlich gab es noch einen Lehrgang zum Erwerb der Jugend-Schiedsrichter-Lizenz, was ab 12 Jahren möglich ist.

Als Ausrichter hatte der Turnbund insgesamt zehn Kandidaten und Kandidatinnen beim D-Lehrgang am Start und erfreulicherweis haben alle zehn die theoretische und praktische Prüfung bestanden. Wir gratulieren daher herzlich Christof, Darrin, Jessica, Josefine, Julian, Lucy, Marlene, Paul, Pascal und Vincent.

Entsprechend dem Alter der Teilnehmer werden im Jugendlehrgang die Grundlagen für den Einsatz als Schiedsrichter in den unteren Jugendklassen geschaffen. Hier waren ebenfalls alle 13 Teilnehmer des TBH erfolgreich. Wir gratulieren daher ebenfalls Amelie, Bjarne, Finja, Helena, Inessa, Lars, Lilian, Lotta, Maya, Melina, Mika, Tom und Una zur erworbenen Schiedsrichterlizenz.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN