In der Beachzentrale gilt weiterhin:

- Spielen nur für angemeldete Beachmitglieder oder gebuchte Gruppen.

- Die reservierten Felder sind zum Ende der Spielzeit fertig abgezogen zu räumen.

- Reservierte Felder, die nach 15 min noch nicht genutzt werden, sind automatisch freigegeben.

Die erste Höntroper Jugend-Vereins-Beach-Meisterschaft hat einen verdienten Sieger gefunden. Von 11:00 bis 16:00 am Samstag schlugen sich die vier vorher ausgelosten Teams die Bälle in 3er, 6er und 2er Teams um die Ohren und entwickelten dabei einen Ehrgeiz, den man bei der Fun-Sportart Beachvolleyball nicht unbedingt erwarten konnte.

Überraschenderweise machte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung und alle Spiele konnten ohne Regenunterbrechung gespielt werden. Nach 13 Spielrunden hatte das Team Blau die Nase doch recht deutlich vorne und geht als erster TBH-Vereinsjugendmeister in die Geschichte ein.

Zum siegreichen Team mit 15:7 Sätzen gehörten:

• Gina, Katrin, Laura, Mona, Nele und Catha

Auf einem guten zweiten Platz (15:11 Sätze) landete das gelbe Team mit

• Ronja, Aileen, Donika, Merima, Sandra, Paula und Lörle.

Das rote Team hatte nicht ganz so viel Geschick bei der Einteilung der Teams und landete auf dem dritten Platz mit 12:15 Sätzen. Hier spielten:

• Rici, Jasi, Anna, Leo, Jana Budde, Nina und Kübra

Einen eher schwachen Tag erwischte das grüne Team, hat aber die Hoffnung passend zur Teamfarbe noch nicht aufgegeben und will sich bei nächster Gelegenheit revanchieren:

• Fati, Annika, Krisi, Caro, Vivi, Jana Ortmann und Pauline

Für alle, die nun mehr Lust auf beachen haben:

In allen Altersklassen gibt es im Sommer noch massig Turniere, bei denen man teilnehmen kann. Im interaktiven Spielplan habe ich die Termine der Kids-Beach-Tour für die Jahrgänge 96 und jünger eingetragen, wenn wir ein Team (3 Spieler!!) oder mehr zusammenbekommen, fahren wir dahin.

Heute habe ich ein C-Turnier der Damen beobachtet. Mindestens unsere Top-Teams könnten dort problemlos mithalten. Bisher haben ja nur Gina/Katrin Punkte gesammelt. Wer Lust und Zeit hat: Einfach beim wvv anmelden, ein Turnier aussuchen, hinfahren und spielen, es macht riesig Spass!

Bei der Kreisbeachmeisterschaft am 22.6. in Hattingen haben sich schon viele Spieler angemeldet. Noch gibts freie Plätze.

Damit ihr auch gut abschneidet, gibts ab sofort für alle montags Beach-Training ab 16:00 Uhr auf der Anlage der TG 49. Hier kostet der Platz Geld, daher müsst ihr bei jedem Training 1 Euro bezahlen. Das sollte ein fairer Preis für 4 Stunden Training sein. Schaut einfach mal vorbei!