Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Wenig ist schwieriger als ein Spiel zu gewinnen, dass man gewinnen muss.

Vor allem wenn der Gegner trotz großer Schwächen im Angriff so beherzt kämpft wie die Damen von VV Humann Essen II. Die Mädchen aus der Talentschmiede der Nachbarstadt gingen in Höntrop nicht unter, auch wenn es nach Sätzen am Ende 3:0 für den Turnbund ausging. Dafür ärgerten die Gäste den Annahmeriegel um Libera Dana Zirwes zu oft mit guten langen Float-Aufschlägen. 

Dennoch hatte Höntrop die Aufschläge im Laufe des Spiels immer besser im Griff und stellte sich zudem auf die weniger harten als vielmehr trickreichen Angriffe ein und ließ hier und da mal den Doppelblock weg. Zwar gab es viele umkämpfte und durchaus attraktive Rallys, weil die Essener Abwehr stark agierte, am Ende waren es aber die kompromisslosen Angriffe gegen zu schwache Blockarbeit, die den Ausschlag für die Gastgeberinnen gaben. Hier beeindruckte vor allem Neuzugang Marie Hiller, die sich, erstmals über die Mitte, meist nur einem einzelnen Block gegenüber sah und viele Punkte holen konnte. Einen sehr positiven Eindruck hinterließen aber auch Mareike Piotrowski, die mit großer Sicherheit und guten Abwehraktionen glänzte und Inken Blatt, die zwar nicht lange auf dem Feld stand, aber in den entscheidenen Situationen wichtige Punkte lieferte. 

Das Team trat wesentlich geschlossener und positiver auf als noch vor einer Woche in Kamp-Lintfort und freute sich am Ende über ganz wichtige Punkte beim ersten Heimspiel und freut sich nun auf die bisher ungeschlagene Mannschaft von BW Dingden II beim nächsten Heimspiel schon in zwei Wochen.