Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Das zweite Spiel der Saison gegen den Aufsteiger Blau Weiß Annen 3 verlief ganz nach dem Geschmack des Teams aus Höntrop!!

Kleine Unachtsamkeiten zu Spielbeginn erfreute die gegnerische Trainerin, was man an ihrem Gesichtsausdruck deutlich sah.
Beim Spielstand von 16-13 für Blau-Weiß Annen nahm Coach Rüdiger Kümmel eine Auszeit und erklärte kurz die Spielweise der gegnerischen Mannschaft. Und schon nahm das Spiel Fahrt auf und die schnelle Spielweise zeigte Erfolg. Aufschläge von Caro Wittling brachten einen satten Vorsprung. Beim Stand von 14-21 für Wattenscheids Reserveteam lief der Rest von allein (22-25).

Mit Tina Titze-Weber wurde das Zuspiel gewechselt, ebenso erschien Heidi Diemel nach ihrer Fingerverletzung auf dem Spielfeld! Mit Anina Menzel wurde der Angriff auch umstrukturiert.

Die folgenden zwei Sätze wurden insgesamt in 24 Minuten, jeweils mit 25-12 Punkten gewonnen.
Das gesamte Spiel war somit in 56 Minuten gewonnen!!

In der Herbstpause heißt es, weiter an "schneller Spielweise" zu arbeiten. So will der Trainer das Team erfolgreich durch die Saison führen!