Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

20:00-22:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

20:00-22:00

Zum zweiten Mal war eine Polizeiauswahl zu Gast bei den Damen 2 des TBH.

Nach der Behördenmannschaft aus Bochum, war es diesmal die Spielgemeinschaft der Behörden RE/GE/BOR. In diesem Team standen Spielerinnen aus der 2.Bundesliga, Regionalliga, Oberliga bis zur Bezirksliga. Es war also mit erheblichen Druck zu rechnen. Trainer dieser Polizeiauswahl ist Rüdiger Kümmel. Er konnte an diesem Abend somit nur "gewinnen"! Mit Heidi Diemel war noch ein TBH-Akteur auf der "falschen" Feldseite.

Die beiden Mannschaften  zeigten vom ersten Ball an, dass sie an diesem Abend  Akzente setzen wollten. Die Behördenauswahl spielte zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung. Das klappte aber schon recht gut. Höntrop konnte nicht mit dem gesamten Kader antreten. Berufliche Verpflichtungen verhinderten dies. Die Vorgaben des Trainers beim TBH,  bei den Aufschlägen und das Blockverhalten, setzten auch eine Libera aus der 2.BL unter Druck. Im Angriffsverhalten agierten die TBH Damen zu zaghaft. Da gab es deutliche Unterschiede zu den sehr druckvollem und variablen Angriffsbällen der Polizistinnen. Insgesamt konnte das TBH Team zwar keinen der drei Sätze gewinnen, aber mit 21:25, 12:25 und 19:25 wurden sie auch nicht von den Leistungsklassen höher spielenden Polizistinnen vorgeführt.  Zum Abschluss wurde das POL-Team noch mit Ivonne und Mandy aufgefüllt, da einige der Gesetzeshüterinnen schon am nächsten Morgen um 4.30 h wieder Dienst hatten. Dieser Satz wurde mit 17-15 vom TBH Team gewonnen. Der Abend war für beide Mannschaften ein Gewinn. Die Einen fanden sich zu einem Team, die Anderen überstanden großen Angriffsdruck und lernten damit umzugehen. 

Team TBH : Ivonne, Anina, Leonie, Nina, Britta, Doro, Vicky, Ira, Mandy, Claudia