Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

BOULDERN !? und VOLLEYBALL !

Es könnte die Frage aufkommen wo der Trainingseffekt ist. Auch für den Trainer Rüdiger Kümmel handelte es sich um Neuland. Aber als Team Building war so eine Trainingseinheit sehr gut.

In der Halle in Wattenscheid trafen sich auf Grund der Urlaubszeit, zwar nur fünf Akteure, jedoch ist so eine Einheit später noch jederzeit planbar.

Es bedurfte schon eine gute Portion Geschicklichkeit und Kraft, um die farbigen Strecken zu erklettern. Libera Ira Melzer fungierte als "Vorturnerin", sie hatte schon Erfahrung in dem Sport. Nach einer kleinen Einweisung an der Wand,  lief es für alle recht erfolgreich. Und eine Menge an Fingerkraft und Körperspannung war nötig um die Zielpunkte in ca. 3-5 m Höhe zu erreichen.

Da Körperspannung ja ein Steckenpferd vom Trainer ist, war der Trainingseffekt aus sportlicher Sicht in den zwei Stunden erreicht. Das allen auch deutlich aufgezeigt wurde, wie viel Kraft aus den Fingern kommen kann, bemerkten sie am nächsten Tag.

Es war eine gute Abwechslung zum Hallentraining. Da werden auch noch, die sich zur Zeit im Urlaub befindlichen Spielerinnen später mal dran teilhaben können.