Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.

So richtig pausieren konnten die Volleyballer des TB Höntrop in den Sommerferien dann doch nicht. Viele der aktiven Spielerinnen zog es zum Spielen nach draußen an die frische Luft.

An insgesamt vier Tagen bot der TB Höntrop im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Bochum ein Beachcamp an. Pro Camptag waren 3 Stunden angesetzt und die Nachwuchs-Beachvolleyballer drehten jedes Sandkorn im Feld um.

An weiteren vier Tagen ging der TB Höntrop dann völlig neue Wege: Unter dem Motto „Fit im Park – SPORT FÜR ALLE“ lockten die Volleyball in den Stadtgarten Wattenscheid. Eine Mischung aus Neulingen, Quereinsteigern, Wiedereinsteigern und bereits Volleyballern hatte im Stadtgarten viel Freude.

Beide Aktionen waren den Einsatz des Trainerteams wert und der TBH strebt eine zweite Auflage an.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN