Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnte das Herren-Team in der Bezirksliga überzeugen.

Zwar gehört auch Volmetal als Vorjahressechster eher zu den schwächeren Teams der Liga, aber dennoch ist das letztlich klare 3:0-Ergebnis als Erfolg für die nach wie vor nicht komplette Mannschaft zu werten. Mit Julian stand zwar ein weiterer Spieler auf der Annahme-/Außen-Position als Alternative zur Verfügung, aber nach zuletzt zweiwöchiger Trainingspause blieb zunächst nur die Bank für ihn. Weiterhin nicht zur Verfügung stand Jan, der normalerweise im Passspiel für Ruhe und Konstanz sorgen kann.

Höntrop begann mit der gleichen taktischen Aufstellung wie gegen Annen und es zeigte sich, dass die Schwächen vom letzten Spiel in Teilen durch gezieltes Training abgestellt werden konnten. Auch die Absprache zwischen den beiden Zuspielern klappte wieder etwas besser, so dass sich das Spiel insgesamt als deutliche Angelegenheit zeigte.

Nach durchgängiger Führung im ersten Satz, die auch durch gute Aufschläge von Darrin (4:4 auf 11:4) erzielt wurde, wurde es zum Ende noch mal etwas spannend als der erste Satzball beim 24:18 nicht direkt genutzt werden konnte. Der Tus kämpfte nun verbissen, aber am Ende ging der Satz doch mit 25:23 an den Turnbund.

Im folgenden Durchgang lag Höntrop zunächst immer mit ein oder zwei Punkten zurück, weil in dieser Phase der eigenen Angriff nicht wirklich zum Zuge kam, hier vergab vor allem pascal einige Chancen. Mitte des Satzes machte Finn mit druckvollen Aufschlägen aus dem 10:12 ein 16:12 und damit war der Weg für den zweiten Satzgewinn bereitet. Pascal übernahm nun vorne das Kommando und punktete sowohl im Block direkt wie auch mit einigen krachenden Angriffen. Am Ende hies es nach weiteren guten Aufschlägen von Christof und Fynn 25:16. Damit hat Höntrop den zweiten Teil des Satz klar mit 15:4 dominiert.

Nachdem Vincent bereits zum Ende des zweiten Satz erneut Spielpraxis bekam durfte auch Julian noch im dann schon letzten Satz ran. Nach ausgeglichenem Spiel war es erneut Finn, der mit guten Aufschlägen den Stand von 9:8 auf 15:8 stellte und so den Weg zum klaren Dreisatzerfolg ebnete. Am Ende ging der Satz ebenfalls deutlich mit 25:17 an Höntrop, die damit ohne Satzverlust von der Tabellenspitze grüßen.

Trainerkommentar: "Das Spiel war heute wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung. Allerdings muss man auch zugestehen, dass mit Annen und Volmetal die beiden wohl schwächsten Teams die ersten Gegner zu Saisonbeginn waren. Erster echter Prüfstein wird der TSV Hagen beim Heimspiel am nächsten Spieltag (10.11.2019, 15 Uhr, Kirchschule Höntrop) sein, der im Vorjahr Vize-Meister wurde und auf einen möglichen Aufstieg in die Landesliga jedoch verzichtet hatte. Sollte auch hier ein gutes Ergebnis erreicht werden ist in dieser Saison tatsächlich alles möglich. Aber der Weg ist eben noch lang."