Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Im Nachholspiel der Kreisliga konnten die Höntroper Jungs beim Tabellenvierten SG FdG Herne III mit 2:1 gewinnen und bleiben so den führenden Teams auf den Fersen.

Nach dem schwachen Auftritt der U16 in Dresseldorf gehörten im Kreisliga-Team Théo, Viktor und nach sehr langer Verletzungspause auch Mohamed wieder zum Kader. Thó und Viktor standen dann auch in der Anfangsformation und das Team zeigte insgesamt eine starke Leistung im ersten Satz. Lediglich einige verschlagene Aufgaben trübten das Bild. Letztlich konnte die Mannschaft den Satz deutlicher als erwartet und ohne Mühe mit 25:11 gewinnen.

Aufgrund des deutlichen Ergebnisses kamen im folgenden Satz alle drei Ersatzspieler zum Einsatz. Sie zeigten zwar keine schlechte Leistung, aber es fehlte insbesondere bei Mohmed die Bindung zum Spiel, was nach der langen Pause und nur einem Training nicht weiter verwunderlich war. Die Gastgeber witterten ihre Chance und mit zunehmender Führung wurde das Team auch immer lauter und mutiger. Höntrop kam zwar zwischenzeitlich immer wieder heran, aber weniger als zwei Punkte war der Rückstand nie. So ging dder Satz schließlich mit 21:25 verloren und die Mannschaft musste wieder einmal gegen Herne in den Entscheidungssatz.

Hier aber zeigte die Startsechs aus dem ersten Satz wieder eine konzentrierte Leistung, die am Ende mit dem 15:8 und zwei Punkte belohnt wurde.

Sollte die Mannschaft auch das zweite Nachholspiel am kommenden Montag beim SV Langendreer II erfolgreich bestreiten, kann die Mannschaft in dieser Saison auf jeden Fall um die Meisterschaft mitspielen.

Das Team bedankt sich bei Melanie für die Unterstützung als 2.Schiedsrichter.