Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spieler auf dem Feld. In der Saison 2018/19 müssen die Spieler aus dem Jahrgang 2007 und Jüngen kommen.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga blieb die U13-2 erneut ungeschlagen und steht nach den Siegen acht und neunkurz vor der Meisterschaft.

Dabei war das Spiel gegen die Hörder Reserve mit Spannung erwartet worden, denn der einzige Satzgewinn Höntroper Gegner in dieser Saison resultuierte aus dem Hinspiel in Dortmund. Aber diesmal hielt sich das Team schadlos und lies dem gast beim 25:12 und 25:8 letztlich keine Chance.

Da anschließend auch die 3.Hörder Mannschaft mit 25:16 und 25:7 besiegt wurde, fehlt nur noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen zur Meisterschaft.