Die 1.Höntroper Mannschaft der U14 spielte am Samstag gegen die SG Suderwich und VV Phönix Schwerte II. Auch wenn es erneut zu keinem Sieg reichte, zeigte man den mitgereisten Fans in beiden Spielen eindrucksvoll, welche Fortschritte doch in den letzten Wochen im Training erzielt werden konnten.

Beide Partien mussten außerdem über den Tie-Break entschieden werden, und auch wenn die Höntroper Jungs beide Male den Kürzeren zogen, freuten sich Trainerin und Spieler sehr über die zwei Satzgewinne. Gegen Phönix Schwerte war der Entscheidungssatz sogar ein echter Krimi, und am Ende mussten sich die "coolen Jungs" nur ganz knapp geschlagen geben (14:16). Schade war's schon ein wenig, aber viel mehr noch freute sich die Trainerin über einige richtig "aufgebaute" Spielzüge (drei Berührungen auf eigener Seite) und eine recht konstante Leistung im Aufschlag - und das in beiden Spielen. Die Jungs spielten über weite Strecken mutig mit und das eine oder andere Mal konnte man sogar kämpferische Bodenaktionen bestaunen.