Nach den erneut klaren Erfolgen am siebten Spieltag der Bezirksliga steht die zweite männliche U14 bereits vor dem letzten Spieltag als Vize-Meister fest und schielt sogar noch ein kleines bißchen auf die Tabellenspitze.

Zunächst einmal haben die sechs Höntroper Spieler ihre Aufgaben gegen den Tabellensiebten (Lüner SV) und -fünften (TV Hörde III) insgesamt sehr souverän gelöst.

In beiden Spielen zeigten die coolen Höntroper Jungs, dass sie praktisch immer in der Lage sind ein konsequentes Aufbauspiel zu verfolgen. Hinzu kommt, dass mittlerweile fast alle Spieler den Aufschlag von oben im Spiel einsetzen können.

So war es am Ende keine Überraschung, dass sowohl der Lüner SV (25:12 und 25:14), wie auch der TV Hörde (25:17 und 25:17) klar geschlagen werden konnten.

Belohnt wurden diese Erfolge mit der bereits vor dem letzten Spieltag feststehenden Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga. Da die SG Suderwich, gegen den die Höntroper die beiden einzigen Niederlagen einstecken mussten, überraschend deutlich bei der Hörder Reserve verlor, stehen beide Teams nun gleichauf mit 24:4 Punkten vor dem Saisonfinale an der Tabellenspitze. Die Recklinghäuser haben die Nase allerdings weiterhin vorne, da sie in den bisherigen 14 Saisonspielen insgesamt einen Satz mehr gewinnen konnten (25:5 zu 24:5 beim Turnbund). Nun bleibt abzuwarten ob der Spitzenreiter am 22. März schwächelt und Höntrop doch noch vorbeiziehen kann. Allerdings ist aufgrund der Gegner davon nicht auszugehen.