In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Das neue Jahr begann für die Zweitvertretung der männlichen U16-2 alles andere als erfreulich. Vor den Weihnachtsferien verließen schon mit Paul Wiegand, der nun aktiv im Verein fechtet und Tim Dißelbeck (Fußball) zwei Spieler das Team, die eine lange Zeit bei den volleycoolen Jungs mitspielten.

Mit einem kurzfristig deutlich dezimierten Kader (von 11 Spielern standen bis zum Freitagabend gerade einmal 4 (!) Spieler zur Verfügung!) setzte der Abteilungsleiter alle Hebel in Bewegung, damit das Team von Trainerin Melanie Heermann wenigstens spielfähig bei den Heimspielen in der Realschule war. Am Ende standen doch sechs Spieler auf dem Feld und so konnten die Spiele zumindest von Höntroper Seite reibungslos gespielt werden.

Dabei hatte die Mannschaft im ersten Spiel gegen den TV Hörde nur wenig Möglichkeiten sich gegen die druckvollen Angriffe und Aufschläge des Tabellenführers zur Wehr zu setzen (10:25 und 15:25). Immerhin präsentierten sich die Jungs besser im Vergleich zur Begegnung gegen Hörde Anfang Dezember, als es im zweiten Satz gerade einmal für zwei Punkte reichte.

Im zweiten Spiel gegen den Ruderclub aus Sorpesee sicherte sich die Mannschaft mit gutem kämpferischen Einsatz sogar einen Satz, musste sich dann aber im Tiebreak zurecht geschlagen geben (10:25,25:22,11:15).