In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Sehr erfolgreich verlief der verspätete Saisonauftakt der männlichen U16 in der Oberliga beim VV Schwerte.

Nachdem die Höntroper am ersten Spieltag Mitte September leider nicht antreten konnten, weil aus dem extrem knappen Kader von nur sechs Spielern Bjarne nicht zur Verfügung stand, bekam die Mannschaft gestern die Gelegenheit das Spiel vom VV Schwerte nachzuholen.

Das Team besteht bis auf zwei Ausnahmen aus U14-Spielern, so dass alleine die körperliche Überlegenheit ein wichtiger Erfolgsfaktor in diesem Spiel war. Allerdings mussten auch Nick und Berkan ran, die zuletzt wenig Spielpraxis sammeln konnten, weil der Kader in der U18 bzw. der Kreisliga und damit die Konkurenz deutlich größer waren. Trotzdem machten beide ihre Sache ordentlich, was wiederum den Spielern für die Zukunft weiteres Selbstvertrauen geben dürfte.

Eine besondere Aufgabe hatte Bjarne, der mangels Alternativen erstmals in der Mitte ran musste. Aber wie bereits am Wochenende, als er eine starke Leistung in der Kreisliga zeigte, spielte er auf dieser ungewohnten Position so, als wenn es selbstverständlich wäre. Sicher im Angriff, sehr aufmerksam in Annahme und Abwehr und insgesamt mit einer Klasseleistung. Florian und Mika überzeugten dazu auf ihrer Position im Zuspiel und im Spielaufbau.

Am Ende war das Spiel mit 25:16 und 25:12 gegen den jungen Gastgeber nur die logische Folge der körperlichen und spielerischen Unterschiede beider Teams.

Die ebenfalls am ersten Spieltag ausgefallene Partie gegen den TV Dresselndorf ist noch offen. Hier wird es allerdings aufgrund der Entfernung (1:40 h Fahrzeit für eine Strecke ins Siegerland) vermutlich schwierig das Spiel noch nachzuholen, da dies unter der Woche kaum realisierbar sein dürfte.

Am Wochenende kommen dann mit dem Top-Favoriten Merscheider TV und Werdener TB zwei echte Prüfsteine in die Höntroper Realschule. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Trainerkommentar: "Das war heute fast durchweg eine souveräne Leistung, wobei vor allem Bjarne mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen eine tolle Entwicklung genommen hat."