In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010

Trotz zweier Niederlagen gegen den Tabellenführer SG RE Schwelm/ TVE Vogelsang und den Gastgeber TSC Eintracht Dortmund zeigte die mU18-2 am 4. Spieltag den mitgereisten Fans zwei Spiele mit Leistungen wie sie unterschliedlicher kaum sein können.

Die Voraussetzungen waren dabei alles andere als optimal, denn Trainerin Melanie Heermann konnte an dem Wochenende nach den Weihnachtsferien gerade einmal mit sechs Spielern ohne Wechselmöglichkeiten nach Dortmund fahren. Dabei bestritt Niklas Kaiser sogar die ersten Spiele für die U18-2 und machte seine Sache wirklich gut.
Im Spiel gegen die starke Spielgemeinschaft aus Schwelm und Vogelsang zeigte sich das Team um Kapitän Johannes Becker willensstark und konnte den angriffstarken Gegner mit einer engagierten Block- und Abwehrleistung über weite Strecken ärgern und einige gut herausgespielte Punkte für sich verbuchen (18:22 und 22:25).
Von der Motivation im ersten Spiel war dann in der Begegnung mit dem Gastgeber Dortmund leider nichts mehr zu spüren. Die Jungs wehrten sich vor allem in der Annahme der druckvollen Aufschläge kaum noch und ein gelungenes Aufbauspiel schien zu diesem Zeitpunkt in weite Ferne gerückt (10:25 und 16:25).