Die männliche Jugend hat in den Spielzeiten 2016/17, 2017/18 und 2018/19 neben den Jugendklassen auch in der Stadtliga Herren gespielt, um zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Aktuell ist keine Mannschaft in dieser Liga aktiv.

Interessenten können gerne bei unserer Mixed-Mannschaft (freitags 20 bis 22 Uhr, Maria-Sibylla-Merian GS) vorbeischauen und unverbindlich mitmachen.

Stadtliga Herren

Nachdem es in der ersten Saison (2016/17) in zehn Spielen zu einem Sieg bei 5:25 Sätzen gereicht hatte, sah die Bilanz in der Vorsaison mit drei Siegen in neun Spielen bei 12:15 Sätzen und dazu noch einem gewonnenen Spiel am "grünen Tisch" (letztlich als vier Siege in zehn Spielen und 15:15 Sätze) schon deutlich besser aus. In dieser Saison wird bei insgesamt 14 Mannschaften der Sprung in die obere Hälfte der Vorrunde angestrebt, so dass um die Plätze 1 bis 7 gespielt wird.

Allerdings soll die Stadtliga-Runde vor allem den Jugendspielern dienen sich an ein höheres Tempo und ein insgesamt druckvolleres Spiel zu gewöhnen, damit dies dann in den Jugendspielen genutzt werden kann, um möglichst gut in der Oberliga abzuschneiden und dann in den Qualifikationen möglichst die Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft zu erreichen.

Unterstützt wird die Mannschaft von den gerade aus der Jugend "entwachsenen" Spielern Christof und Pascal, sowie dem Trainer Christian.

Ergebnisse & Tabelle Vorunde Gruppe A

Spielklasse:
Herren1.Stadtliga
Saison:
2018/19
Trainer:
Julia Baß
Saisonziel:
Endrunde um die Plätze 1 bis 7.