Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.

Mit einem gewonnen Spiel verpasst die Höntroper F-Jugend in Olpe knapp die Bezirksmeisterschaft.

Gegen die Mädchen aus Holzwickede, die einzige schon bekannte Mannschaft, konnten Andra, Maureen und Pauline diesmal gewinnen, auch wenn der erste Satz knapp mit 14:15 verloren ging.

Gegen Olpe und Schwerte waren die drei körperlich und spielerisch unterlegen. Dennoch konnte man erneut erkennen, wie viele Fortschritte die drei seit der letzten Woche gemacht haben. Alle drei brachten konstant fast alle Aufschläge über das Netz und es war keine Seltenheit mehr, wenn der Ball aufgebaut und zurückgespielt werden konnte. Das letzte Spiel gegen Hennen war dann das entscheidene für die Bezirksmeisterschaft und die drei lieferten im Satz ihr bisher bestes Spiel ab. Die Ballwechsel waren für die F-Jugend sehr lang, teilweise wurde der Ball bis zu vier Mal über das Netz gespielt. Dennoch war Hennen am Ende die routiniertere Mannschaft.

Trainerkommentar: Ihr könnt wirklich stolz darauf sein, wie sehr ihr euch seit dem ersten Spieltag verbessert habt. Die Aufschläge waren richtig gut und mit dem Aufbauen klappt es auch immer besser.

Macht weiter so ich bin stolz auf euch!