Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.

Einen gelben Zettel gab es nicht, aber wie im Recall dürfen sich die drei weiblichen U12 -Spielerinnen durchaus fühlen. Die jüngste Höntroper Mannschaft hat bei ihrem ersten Turnier einen respektablen 3. Platz erzielt und sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Dabei hatte das Team die 1.Qualifikations-Runde verpasst und wollte nur ein wenig Erfahrung sammeln.

Sofort der 1.Satz wurde die Überraschung des Tages: Die drei Mädchen, die noch nie zuvor den Modus der U12 gespielt hatten, mussten gegen FdG Herne ran, ausgerechnet das Team, dass die 1.Quali-Runde gewonnen hatte. Mit Janin, (erst seit 3 Wochen im Training dabei) und Anega, die vor wenigen Wochen ihr 1.Pflichtspiel in der U13 absolviert hatte, stand mit Maren nur eine einzige erfahrenere Spielerin auf dem Feld. Doch unbekümmert und gleichermaßen ehrgeizig kämpfte das Team und holte einen knappen Sieg im 1.Satz heraus. Im 2.Satz drehten die Mädchen aus Herne erst in allerletzter Minute auf und auf Höntroper Seiten fehlte nur die Erfahrung, um eine 12:8 Führung nach Hause zu bringen.

Nach einem klaren Sieg gegen TV Werne war man Gruppenzweiter und sollte im Halbfinale dann gegen Herne II sehr knapp nach Punkten verlieren. Hier zeigten die Höntroper Mädchen aber die beste Tagesleistung im 2.Satz.

Im Spiel um Platz 3 war es dann wieder eine klare Angelegenheit. SG FdG Herne III wurde besiegt. Zuschauer und Trainer waren sich einig: Diese drei haben "voll abgeliefert".