Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.

Am Sonntag war es endlich soweit! Die Mini-Mädchen des TBH hatten ihre ersten Spiele und konnten sogar die ersten Erfolge einfahren!

Schon im letzten Training am Freitag konnte man die Aufregung der wU12 spüren! Die Mädels hatten ganz viele Fragen und übten schon einmal im Training wie so ein "echtes" Spiel ablaufen würde! Als dann am Sonntagmorgen die Trikots verteilt wurden mischte sich diese Aufregung mit purer Vorfreude! Und lange musste die Mannschaft dann auch nicht warten!

Da der SVE Grumme nicht antreten konnte, wurde der Spielplan kurzfristig umgestellt. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde des Ausrichters ging es dann im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft von FdG Herne. Obwohl der Gegner wesentlich größer und auch erfahrener (schon drei Jahre Spielpraxis!) war, hatten die Höntroper wenig Angst und spielten direkt mutig. Nach kurzer Eingewöhnung an das Spielfeld und die Rotationsmodalitäten wurde vor allem das Aufschlagspiel immer sicherer. Leider waren die Herner Mädels routinierter im Spielaufbau und konnten so gezielt "angreifen". Die Herner gewannen das Spiel verdient mit 15:10 und 15:10. Direkt im Anschluss ging es dann gegen die Zweitvertretung aus Herne. Auch hier zeigte sich das Höntroper Team mutig und machte sich keine großen Gedanken über den Gegner. Doch auch hier wurde wieder deutlich, dass sich die Herner Erfahrung auszahlte: Die Bälle wurden schön aufgebaut und Höntrop hatte leider keine Chance. Das Spiel ging mit 15:09 und 15:04 an Herne.

Im dritten Durchgang musste der TBH für die zwei Spielfelder das Schiedsgericht stellen. Mit etwas Unterstützung wurden dann die zwei Partien super souverän gepfiffen und auch die beiden Anzeigetafeln und Spielberichtsbögen wurden fehlerlos bedient/ausgefüllt. "Neues Spiel, neues Glück" hieß es dann im dritten Spiel des Tages. Gegen den TVE Vogelsang II wollte das Höntroper Team unbedingt gewinnen, denn dann konnte man noch eine Chance auf die Bezirksmeisterschaft wahren. (Fast) Alle Aufschläge brachten dem TBH in diesem Spiel direkte Punkte ein, denn nur selten konnte der Gegner den Ball zurück spielen. Und wenn, dann konnte der Ball sogar ab und zu auf Höntroper Seite aufgebaut werden! Ohne größere Probleme ging das Spiel mit 15:06 und 15:08 an den TBH!

Das letzte Spiel des Tages war dann gegen den TVE Vogelsang, dem direkten Konkurrenten um das Weiterkommen. Es ging also um alles! Leider konnten die Mädels nicht an die starken Aufschläge aus den anderen Spielen anknüpfen und einige Aufschläge wurden direkt ins Aus gespielt. Der TBH verschlief leider den Anfang des Satzes ein wenig und musste so am Ende sich die Punkte erkämpfen! Insgesamt drei Matchbälle des TVE konnten abgewehrt werden, aber dann reichte es leider nicht mehr. Der Satz ging mit 12:15 verloren. Im nächsten Satz musste der TBH alles geben und unbedingt gewinnen! Und diesen Willen sah man auch allen Spielerinnen an. Konzentriert wurde ein Aufschlag nach dem anderen zum Gegner gespielt. Durch laute Anfeuerungsrufe wurde der Gegner zusätzlich unter Druck gesetzt und einige Aufschläge kamen erst gar nicht zum TBH. Hochverdient ging dieser Satz mit 15:08 an Höntrop und somit war auch das zweite Spiel gewonnen.

Zum Abschluss wurden noch einmal alle Teams zusammengerufen, damit die Abschlusstabelle bekannt gegeben werden konnte. Der TBH belegte den dritten Platz, da man ein besseres Ballverhältnis als der TVE Vogelsang hatte. Auf den Plätzen 1 und 2 landeten jeweils die beiden Herner Mannschaften. Ein paar ratlose Gesichter bei den Höntroper Mädels - was hieß das nun? Der Ausrichter übersetzte dann: "Höntrop ist auch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert". Im Höntroper Lager wurde gejubelt und das Team freute sich riesig über den Erfolg!

Ein dickes Lob geht an alle Mädels, da das Team nicht nur spielerisch eine super Leistung abgeliefert hat, sondern auch mit der tollen Unterstützung der Eltern sich gegenseitig lauthals angefeuert hat!