Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Mit viel Spannung wurde das vereinsinterne Duell gegen die U13 Mixed erwartet. Denn in bisherigen Duellen gegen das Trainerteam Eusterfeldhaus/Dünzer hatten die Spielerinnen der wU13 und wU14 immer das Nachsehen und hofften nun in der U13-Liga auf einen ersten Sieg.

Im ersten Satz konnte das Team die kleinen Vorteile ausspielen. So wurden die Aufschläge gut über das Netz gebracht und die Angriffe gezielt gepritscht. Auch wenn es beim "Zielen" noch viel Luft nach oben gab, ging der Satz an die wU13.

Im zweiten Satz wurde dann das Spiel des Gegners immer sicherer und das eigene Spiel lies deutlich nach. Eine blöde Ausgangssituation, wenn noch Konzentrationsschwierigkeiten dazu kommen. Am Ende hatte aber die wU13 das Glück auf ihrer Netzseite und konnte so den ersten Saisonsieg einfahren.