Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Am 22.05. durfte der TB Höntrop Gastgeber des Bezirkspokals der U13 2016 sein. Zum Abschlus der Liga-Spiele tragen in Höntrop die acht besten Mannschaften aus dem Bezirk Westfalen-Süd aufeinander, um ein Zuhause für den Pokal zu finden.

Nach einer langen Saison bei der am Ende nicht der Fokus auf der U13 lag, war das Ziel für den Bezirkspokal recht klein: eine ordentliche Leistung und den 8. Platz aus dem Vorjahr verbessern. Gesagt, getan...

In der Vorrunde traf der TBH auf TuS Nuttlar (ebenfalls ungeschlagener Meiter in der BeL 15), VV Schwerte III und Lüner SV. Hier merkten man den Mädels nicht nur die schlechte Hallenluft an sondern auch, dass manchmal einfach die Kraft weg ist. Gerade eben wurde der zweite Platz in der Gruppe erkämpft und so ging es in ein dramatisches Halbfinale gegen die Jungs vom Soester TV. Die Jungs zeigten sich unbeeindruckt von der Luft, dem langen Tag und vor allem von ihrem Vortag (Teilnahme an der WDM U12) und liefen bis zum umfallen. In drei sehr spannenden Sätzen setzte sich am Ende der TBH durch und zog damit ins Finale ein.

Der "tote Punkt" der TBH-Mädels war spätestens im Halbfinale überschritten und jetzt spulten alle ihr Spiel runter. In der Vorrunde gab es lediglich ein 1: gegen TuS Nuttlar, aber im Finale setzte sich der TBH deutlich mit 2:0 durch. Die Mädels auf und vor allem neben dem Feld, die Fans und Trainer hatten vieles richtig gemacht und so konnte am Ende der Pokal, wenn auch kurz, in die Luft gehalten werden.

Insgesamt hat der TBH damit in 21 Spielen nur 5 Sätze abgegeben und darf sich jetzt zu recht "Bezirkspokalsieger" nennen! Besonders schön war, dass das Team zum ersten Mal wie befreit spielen konnte und man die Freude am Volleyball endlich sehen konnte! Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Und auch hier der DANK an die ganzen fleißigen Bienchen!