Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Am letzten Spieltag der U13 wurde endlich der Sack zugemacht und die wU13 aus Höntrop konnte ihren ersten Meistertitel feiern.

Im Spiel gegen den TVE Vogelsang I zeigte sich das Team nicht von der besten Seite. Doch mittlerweile sind die 6 Mädels routiniert und souverän genug, trotz eines kleinen Tiefs Punkte einzufahren. Vogelsang überraschte mit druckvollen Aufschlägen von oben und Höntrop beschränkte sich auf die Abwehr. Viel zu oft flog der Ball direkt zurück zum Gegner. Erst spät wurden die Bälle aufgebaut und geschickt zum Gegner gespielt. Vogelsang musste mehr laufen und konnte nicht mehr so präzise angreifen. Am Ende hatte der TBH auch noch etwas Glück und somit die Nase leicht vorne. Die erste Mission war erfüllt!

Im zweiten Spiel ging es dann gegen TG RE Schwelm. Auch diese Mannschaft hatte sich seit dem Hinspiel weiterentwickelt und der TBH wusste nicht genau, was ihn erwartet. Die jüngsten aus dem Team schafften aber hier direkt klare Verhältnisse. Mit lauter Unterstützung der Damen 1 wurde Schwelm unter Druck gesetzt, so dass immer mehr Punkte auf dem Höntroper Konto verbucht wurden. Es blieb nichts zum meckern, denn die Aufschläge wurden präzise zum Gegner gebracht und auch die Angriffe waren sehr platziert. Der zweite Satz war deutlich spannender. Höntrop wechselte viel hin und her, probierte einiges aus und der Gegner nutzte das natürlich aus. Aber auch in diesem Spiel war das Glück auf Höntroper Seite und so wurde das letzte Spiel auch noch gewonnen.

Am Ende stehen in der Tabelle beim TBH 32:0 Punkte und nur ein einziger abgegebener Satz. Eine sehr schöne Saison der wU13, die sich den Meistertitel auch verdient hat - herzlichen Glückwunsch an die Mädels!