Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Die wU13 musste am Sonntag gegen TVE Vogelsang und TG RE Schwelm antreten und durfte am Ende zwei weitere Siege verbuchen.

Im ersten Spiel gegen TG RE Schwelm zeigte das Team um Kapitän Sophie Held eine konzentrierte und souveräne Leistung. Die meisten Aufschläge konnten gut im Feld platziert werden und das Aufbauspiel klappte an diesem Tag super. Immer wieder wurden die Bälle drei mal gespielt. Extra Lob gab es für die TBH-Mädels, da sie "endlich" die Vorgaben der Trainerin umsetzten und vor den Angriffen guckten wo der Gegner stand. Zwar klappte die Umsetzung nicht einwandfrei, aber bescherte dafür sehr viele und sehr wichtige Punkte. In beiden Sätzen rotierte der TBH immer wieder und konnte am Ende über ein 25:13 und 25:09 jubeln.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TVE Vogelsang. Der erste Satz gestaltete sich ausgeglichener als im Spiel gegen Schwelm. Der Gegner versuchte alles um dem TBH das Leben schwer zu machen. Allerdings hatte das Spiel zuvor den Mädels viel Selbstvertrauen gegeben, so dass auch hier durch das Aufbauspiel viel gepunktet wurde. Marie Grofik und Sophie Held setzten Vogelsang mit guten Aufschlägen von oben zusätzlich unter Druck. Der Satz ging mit 25:19 an Höntrop.
Anfang des zweiten Satzes knickte der Gegner komplett weg. Gute Aufschläge und ein gutes Auge im Angriff bescherten den TBH eine 13:03 Führung. Doch dann wendete sich das Blatt: Höntrop knickte weg und Vogelsang nutzte die Chance. Höntrop verschenkte die Punkte und musste erst einmal wach gerüttelt werden. Am Ende ging der Satz mit 25:19 ebenfalls an Höntrop und das Team kam mit einem blauen Auge davon.

Die wU13 schließt damit die Hinrunde auf dem ersten Platz ab.

Es ist super zu sehen, dass das Team endlich versucht die Vorgaben der Trainerin umsetzen. Nur so können weitere Siege (auch in der U12 und U14) eingefahren werden. Weiter so!