Ein Jahr lang, kurz bevor es in der U16 auf das große Feld geht, wird in der U14 auf 7x7 Metern zu viert gespielt. Für die Saison 2020/21 sucht die Mannschaft noch Verstärkung.

Und täglich grüßt das Murmeltier hieß es bei der wU14 am Sonntag. Wie die beiden Spieltage zuvor gingen ein Sieg und eine Niederlage auf das Konto vom TB Höntrop.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Polizei SV Bochum. Alle drei Sätze waren auf Höntroper Seite geprägt von Unsicherheit. Vieles, was noch in der letzten Trainingseinheit vor dem Wochenende trainiert wurde, schien vergessen und so verschenkte man unzählige Punkte an den PSV. Gerade im Aufschlag wurden viele Fehler gemacht, die den Gegner nach vorne brachten und bei den Höntroper Mädels nur noch mehr Unsicherheit ins Spiel brachten. Der zweite Satz ging zwar an den TB Höntrop, doch der eindeutige Wille das Spiel zu gewinnen kam leider nicht auf. Das Spiel ging mit 2:1 an den PSV Bochum.

Das zweite Spiel war gegen den TVE Vogelsang. Das Spiel der Höntroper war wesentlich dynamischer und mutiger als gegen den PSV. So sammelte Höntrop viele Punkte. Leider war der Gegner wesentlich kämpferischer und gab selten einen Ball auf und bei Höntrop ließ eindeutig die Bewegung zum Ball nach. So ging der erste Satz verloren. Im zweiten Satz wurde das Netzspiel vom TBH nach und nach wesentlich sicherer und man konnte mehrmals Punkte rausschlagen. Nachdem es 22:24 stand kämpfte sich das Team an den Gegner und schaffte noch den Satzsieg! Und endlich war auch etwas Freude im Gesicht der Spieler zu erkennen. Auch wenn sich im dritten Satz wieder der Fehlerteufel im Aufschlag einschlich, konnte der Gegner auf Abstand gehalten werden. Der letzte Satz und somit auch das Spiel gingen an den TBH.