Ein Jahr lang, kurz bevor es in der U16 auf das große Feld geht, wird in der U14 auf 7x7 Metern zu viert gespielt. Für die Saison 2020/21 sucht die Mannschaft noch Verstärkung.

Am Sonntag waren die Spielerinnen der U14 in Gevelsberg zu Gast beim TVE Vogelsang um dort gegen den Gastgeber und den SVE Grumme anzutreten.

Dabei feierten die Nachwuchsspielerinnen Dina und Jessi aus der U13 mit einer guten Leistung ihre Premiere im Team der U14.

Im ersten Spiel gegen den im Vergleich zum TVE stärker einzuschätzenden SVE Grumme starteten unsere Mädels sicher und konnten auch viele Bälle aufbauen. Das Ergebnis des ersten Satzes (25:21) spiegelt dabei unsere Dominanz nicht ganz wider, da kurz vor Satzende die Luft raus war und der SVE aufholen konnte. Nach einigen Umstellungen im zweiten Satz gelang unseren Mädels wenig und so ging der Satz eindeutig an die Gegnerinnen. Der abschließende Satz sollte also entscheiden. Hier bestand durchaus Herzinfaktrisiko. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen und so entschieden am Ende 2 Punkte in diesem Satz über Sieg und Niederlage. Das glücklichere Ende gab es dabei für den TBH.

Im zweiten Spiel unserer Mädels hieß der Gegner TVE Vogelsang. Auch in diesem Spiel waren viele schöne Spielzüge unserer Mädels dabei. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Aufschläge waren sicher uns druckvoll und auch die Vorgabe, den Gegner mit präzisen Bällen unter Druck zu setzen, wurde größten Teils sehr gut umgesetzt.

Insgesamt können wir auf einen erfolgreichen Spieltag zurückschauen, an dem die neuen Spielerinnen durch die altbewährten gut aufgenommen und unterstützt wurden, außerdem konnten viele Trainingselemente gut umgesetzt werden. Für die kommenden Spiele und Trainingseinheiten gilt es im Bereich der Kommunikation auf dem Feld Fortschritte zu machen und auch das Feiern eines Punktes darf noch ausgefallener werden!