In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

In den letzten beiden Oberligaspielen der wU16 ging es nur noch um ein versöhnliches Ende des Ausfluges in die Oberliga.

Gegen die späteren Meisterinnen aus Schwelm war erwartungsgemäß kein Kraut gewachsen. Entsprechend eindeutig gingen die beiden Sätze zugunsten von Schwelm aus. Dann zeigte sich erneut die missliche Lage mit dem Spielplan, sodass wir als Heimmannschaft ein Spiel frei hatten. Genutzt für eine kurze Mannschaftsbesprechung ging es dann im dritten Spiel gegen Lippramsdorf um den einen oder anderen Punkt. Hier zeigte sich, dass das Team doch nicht so weit von den anderen Teams der Liga entfernt ist wie befürchtet. Immerhin konnten in den beiden Sätzen 20 bzw. 15 Punkte eingefahren werden, mit ein bisschen mehr Konsequenz an der einen oder anderen Stelle wäre vielleicht sogar ein Satzgewinn möglich gewesen.

Nichts desto trotz muss neidlos anerkannt werden, dass die Gegner in der Oberliga zu stark waren für unsere wU16. Weiter geht es nun noch fast in gleicher Zusammensetzung in der wU18. Dort konnte in der Bezirksliga immerhin ein toller 3. Platz nach der Hinrunde erkämpft werden.