In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Die wU16 hat das Nachholspiel gegen DJK BW Annen am Dienstag gewonnen.

Vor dem Spiel war klar, dass der TBH als Gewinner hervorgehen würde - der Gegner spielt diese Saison außer Konkurrenz in der Liga mit. Und dieser Hintergedanke zeigte sich doch deutlich bei dem Höntroper Team. Das Spiel gestaltete sich sehr träge. Die bisher hochgelobten Aufschläge des Teams kamen zum großen Teil gar nicht bis zum Gegner, so dass viele unnötige Punkte verschenkt wurden. Die Sätze verliefen recht ausgeglichen und keins der Teams konnte sich absetzen. Etwas glücklich machte der TBH dann 2x den Sack zu (25: 22, 25:21).

Positiv hervorzuheben ist, dass die Mädels sich immer weiter an die Positionen und Aufstellungen auf dem Feld gewöhnen und sich gegenseitig helfen.

Danke an Dana und Nick für das Schiedsgericht!