Trainingszeiten: 
Freitag

16:15-18:00

vor 2 Tagen von Pia Steenweg

Nach trainingsarmen Wochen über die Weihnachtsferien standen mit SVE Grumme und SF Niederwenigern gut bekannte und starke Gegner auf der anderen Seite des Netzes. Aufgrund vieler privater Ausfälle wurde mit Dina eine Spielerin aus der U20 zur Unterstützung gewonnen. 

vor 1 Monat von Pia Steenweg

Die wU18 hat am ersten Adventswochenende die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht.

vor 1 Monat von Pia Steenweg

Am dritten Spieltag der wU18 sollte es gegen SF Niederwenigern und SVE Grumme zu Spitzenspielen der Bezirksliga kommen.

vor 3 Monaten von Pia Steenweg

Als überraschender Tabellführer nach dem 1.Spieltag ging es für die wU18 nach Herdecke um dort gegen den TSV und den PSV Bochum anzutreten.

vor 3 Monaten von Pia Steenweg

Die weibliche U18 des TBH tritt in dieser Saison neuformiert in der Liga an.

vor 9 Monaten von Pia Steenweg

Der Dauerbrenner der Spielerinnen im Jahrgang 2002 bildete diese Saison den krönenden Abschluss. Es ging gegen die starken Mädels der TG RE Schwelm, die aufgrund der Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft der wU16 das Spiel vorlegen mussten.

vor 10 Monaten von Pia Steenweg

Für die wU18 ging es am letzten regulären Spieltag zum VfL Telstar Bochum, um dort gegen die Heimmanschaft und TV Wanne anzutreten. Nach oben ist in der Tabelle leider nichts mehr möglich, so glat es Platz 3 in der Tabelle zu verteidigen!

vor 11 Monaten von Pia Steenweg

Das erste Spiel des letzten Spieltages der U18 musste ins Training vorgezogen werden, da ein Großteil der Grummer Spielerinnen am regulären Spieltag auf Skifahrt ist.

vor 11 Monaten von Pia Steenweg

Die Vorzeichen für das U18-Spiel gegen die SF Neiderwenigern standen alles andere als gut.

vor 1 Jahr von Pia Steenweg

Am Montag vor Weihnachten gab es für alle Spielerinnen der wU16/18 den Jahresabschluss. Neben einem kleinen Turnier wurde auch gewichtelt. 

vor 1 Jahr von Pia Steenweg

Am 4. Advent spielte die wU18 gegen BW Annen und TuS Hattingen ihren ersten Spieltag der Rückrunde. Im Hinspiel dieser drei Mannschaften gab es bereits spannende Spiele, so dass eine Top-Leistung abgerufen werden musste.

vor 1 Jahr von Pia Steenweg

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde für die wU18 auf den Freitag vorgezogen. Die Leistungsschwankungen aus den letzten Spielen sollten nun hinter sich gelassen und der Dauerkonkurrent SVE Grumme eindeutig besiegt werden.

vor 1 Jahr von Pia Steenweg

Nach dem enttäuschenden Ergebnissen in der U16-Oberliga wollte sich die Mannschaft in der U18-Bezirksliga neues Selbstvertrauen holen. Als Gegner standen der TuS Hattingen und BW Annen auf der anderen Seite des Netzes.

vor 1 Jahr von Pia Steenweg

Für die wU18 stand das erste Heimspiel der Saison an. Gegner waren der VfL Telstar Bochum und die TG RE Schwelm II. Beide Mannschaften sind dem Team aus der letzten U16-Saison bereits bekannt.

Bericht folgt...

vor 1 Jahr von Pia Steenweg

Das Nachholspiel des 1. Spieltages in der U18-BeL fand im Training statt. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den TV Wanne soll hier erneut gepunktet werden...

Bericht folgt...

vor 1 Jahr von Pia Steenweg

Beim ersten Spieltag in der Altersklasse U18 traten die Höntroperinnen zunächst nur gegen den TV Wanne an, da SF Niederwenigern wegen Spielermangels passen musste.

vor 2 Jahren von Dana Zirwes
vor 2 Jahren von Dana Zirwes

ENDLICH! Die U18 fuhr den ersten Doppelsieg der Saison ein. Zunächst gewann das Team mit 2:0-Sätzen gegen die Iserlohn Panthers. Der erste Satz war dabei gänzlich ungefährdet, im zweiten musste das Team den Mut (oder Wahnsinn?) von Trainerin Dana Zirwes ausbaden.

vor 2 Jahren von Dana Zirwes

Im ersten und einzigen Heimspiel in der Oberliga-Saison konnte nicht nur der erste Sieg eingefahren werden, sondern auch gegen das Spitzenteam aus Hörde geglänzt werden.

vor 2 Jahren von Dana Zirwes

Der erste u18 Oberligaspieltag begann deutlich ungünstig. Erst sagte N.Kordt ab, dann auch noch Stammzuspielerin H. Surwehme, zudem meldete sich J. Schmidt verletzt. 


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN