Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Für die wU18 ging es am letzten regulären Spieltag zum VfL Telstar Bochum, um dort gegen die Heimmanschaft und TV Wanne anzutreten. Nach oben ist in der Tabelle leider nichts mehr möglich, so glat es Platz 3 in der Tabelle zu verteidigen!

Im ersten Satz gegen Telstar legte Una mit einer Serie von 15 Aufschlägen furios los. Der Gegner konnte nicht mehr aufschließen. Im zweiten Satz wendete ich das Blatt leider und viele Fehlaufschläge und Unsicherheiten führten zum Satzverlust. Aber die Mädels spielen ja gerne einen dritten Satz und gewinnen diesen dann auch meisten. So war es auch heute.

Im zweiten Spiel gegen Wanne kam leider kaum ein Spiel zu Stande. Wanne überzeugte mit starken Aufschlägen, konnte aber leider kaum Spielzüge gestalten. So setzte sich im ersten Satz noch knapp, im zweiten aber eindeutig der TBH mit 2:0 durch.

Mit diesen beiden Siegen ist der TBH wU18 der Platz 3 nicht mehr zu nehmen. Ohne Druck kann nun in den nächsten Wochen das Spiel gegen die Favoriten aus Schwelm bestrtten werden. Eine besonders starke Leistung lieferte heute Una am Netz und Sophie in nahezu allen Spielelementen.