Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Das Spiel am 12.10.2013 gegen SG FdG Herne ll verlief sehr gut.

Wir brachten eine lange Serie von Angaben über das Netz und die Gegner hatten große Schwierigkeiten die Bälle anzunehmen. Nach vielen Bällen ging die Serie vorbei und Herne machte Punkte. Wir holten und den Ball jedoch wieder und starteten eine weitere Serie und gewannen mit ein paar flüchtigen Fehlern den Satz mit 25:13. Durch den vorherigen Satz haben wir den Druck gemacht, sodass es ihnen abermals schwer fiel den Ball anzunehmen. Wir ergatterten viele Punkte und machten selber kaum noch Fehler. Letztenendes gewannen wir den Satz mit einem großen Vorsprung und siegten mit 25:05.