Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Trainingszeiten: 
Montag

17:00-18:30

Feld 3 (rechts)
Die weibliche U18 des TBH tritt in dieser Saison neuformiert in der Liga an.

Mit Josefine ist eine erfahrene Spielerin nach ihrem Auslandsjahr in die Mannschaft zurückgekehrt und ihr wurde so gleich die Rolle des Mannschaftsführerin übertragen. Außerdem stößt Lisa zurück zum Team, sie hatte sich im vergangenen Jahr ebenfalls eine Pause gegönnt. Für Helena, Inessa (beide noch U16), Viola und Laura ist es die erste Saison überhaupt. Paulina ist vom VfL Telstar hinzugekommen und in der Vorbereitung bereits gut integiert worden. Komplettiert wird die Mannschaft durch Sarah, Una, Finja und Marlene, die bereits im vergangenen Jahr in der U18 gespielt haben. Mit Dina, Inga, Jessi und Sophie haben 4 wichtige Spielerinnen das Team Richtung Damen 3 und wU20 verlassen. 

Mit diesem neuformierten Team war der erste Spieltag gegen Gerthe und Hattingen eine Wundertüte. In beiden Spielen zeigte sich der TBH sehr engangiert und konzentriert. Am Ende konnten alle Spielerinnen eingesetzt und alle vier Sätze gewonnen werden. Eine tolle Leistung für das junge Team.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN