In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20

Wie auch bei den vergangengen Spieltagen hat die weibliche U20 des TBH ein Spiel verloren und eines gewonnen. Zum ersten Mal allerdings war das Team vollständig und zeigte eine Leistung, mit der gegen jedes andere Team der Liga gewonnen hätte. Aber diesmal war Humann Essen der Gegner und gegen deren Aufschläge war die Höntroper Annahme erwartungsgemäß chancenlos. Wenn der Ball aufgebaut werden konnte, machten die Angreifer aufgrund von Hannahs und Victorias Zuspiel zwar meistenes den Punkt, leider landete der Ball aber öfter an der Wand oder auf dem Boden. Während man im ersten Satz noch eine Chance hatte, weil die eigenen Aufschläge ihr Ziel fanden, wurden diese im zweiten Satz auch reihenweise verschlagen, weil die Mädchen oft ein wenig zu viel wollten. Zwar nur kurz zum Einsatz kam Svenja Rupprecht, die aber mit guter Abwehrleistung überzeugte.

Im ersten Spiel des Tages wurde MTG Horst erwartungsgemäß mit 2:0 besiegt und zwei wichtige Punkte eingefahren.

Insbesondere hat es mich gefreut, dass die Spielerinnen, die nicht zum Einsatz kamem, trotzdem so toll angefeuert haben. Im ersten Spiel hätte ich gerne mehr gewechselt, aber da es zu knapp war, wollte ich nichts riskieren. Ich hoffe, das verstehen alle.