In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20

Am 13.01 ging es nach Geldern zur hart erkämpften Quali A. Im 1.Spiel mussten wir gegen die stark spielenden Mädels vom VC Geldern antreten. Die Mädels aus Höntrop wussten es wird schwer, aber es ist nicht unmöglich...

Im 1.Satz stellte Geldern schnell klar, dass sie schneller und besser spielen als das was wir gewohnt sind. Nach dem die ersten zwei Spielerinnen abgeschossen wurden wachte die Mannschaft auf und fing an zu spielen... Sie hielt gut mit und konnten den Satz mit 18:25 leider nicht gewinnen, aber das Team aus Geldern ein bisschen ärgern. Im 2.Satz bot sich dasselbe Bild, die Mannschaft aus Höntrop fing gut an und konnte auch dieses Satz nicht gewinnen, am Ende stand es 19:25 und somit 0:2 für Geldern. Alles im allen ein gutes Spiel über 40 min. mit vielen guten Ballwechseln und vor allem einem starken kämpferischem Willen von allen!

Im 2.Spiel des Tages ging es gegen Kempen an den Start. Die nicht so stark eingeschätzten Mädels aus Kempen waren am Anfang des 1.Satzes, dank einer unklugen Systemumstellung von mir klar überlegen. Die Mädels aus Höntrop zeigten sich trotzdem von einer Starken Seite und holten das Beste raus - kämpferisch und spielerisch ein klasse Satz, der trotzdem mit 17:25 verloren ging. Im 2.Satz des Spiels stellte ich auf die alte Formation um, das Resultat ließ nicht lange auf sich warten. Die Mädels wussten wo sie hin gehören und fingen wieder an gleichauf mit Kempen zu sein. Trotz alle dem ging der Satz leider dank einer wirklich sehr unglücklichen Schiedsrichterendscheidung mit 25:27 an Kempen. Die Mannschaft war gut gestartet und hätte das Spiel auch gewinnen können. Gesamte Spieldauer hier 49 min.

Im 3. und letzten Spiel des Tages mussten wir gegen die sehr starken Mädels aus Aachen antreten. Im 1.Satz war schnell zu sehen, dass sich die Mädels aus Höntrop hier nur gut präsentieren konnten. Die Mannschaft zeigte einige schöne Ballwechsel, die leider so gesehen auch nicht viel gebracht haben - der Satz ging mit 12:25 verloren. Im 2.Satz sollten die Reservespielerinnen ihre Gelegenheit bekommen und auch einmal die "Großen" ärgern. Die Mannschaft zeigte einige sehr schöne und kämpferischen Ballwechsel was aber am Ergebnis wieder nicht viel in die Höhe schraubte, der Satz ging mit 16:25 verloren, so dass die Mädels aus Höntrop sich nach nur 32 min. mit 0:2 geschlagen geben mussten.

Trainer: "Ich glaube heute wurden uns nochmal ganz klar unsere Schwächen aufgezeigt, die Mädels wissen jetzt woran wir arbeiten müssen und vor allem werden. Die Mannschaft hatte heute sehr starke Phasen und war dauerhaft konzentriert. Gegen starke Gegner haben sie sich gut geschlagen."