Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In unseren Eltern & Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil (bzw. einer Begleitperson) ab etwa 18 Monaten ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen. Erfahrene Übungsleiterinnen bieten dabei ein attraktives und abwechslungsreiches Programm an. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Aufgrund der Hallenschließung am Mittwoch bieten wir die Einstiegsgruppe für noch jüngere Kinder nun ersatzweise am Montagvormiitag an. Die Gruppe spricht Eltern mit Kindern im Krabbelalter bis ca. zwei Jahren an, die noch nicht in den Kindergarten gehen.

Trainingszeiten: 
Montag

10:00-11:45

Krabbelgruppe noch vor dem Kindergarten.
Montag

17:00-18:15

Dienstag

14:30-15:30

Mittwoch

16:15-17:45

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 13 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Durch die vorrübergehende Belegung der Sporthalle Realschule mit jugendlichen Flüchtlingen, können wir derzeit auch die Halle an der Höntroper Str. 71 (jetzt Nutzung für den Schulsport) nicht mehr nutzen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Ab sofort bietet der TB Höntrop für Kinder, die (noch) nicht in den Kindergarten gehen, eine neue Eltern-Kind-Gruppe an.

vor 3 Jahren von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.