Zum ersten Mal alleine in eine Sportgruppe gehen die Kinder ab etwa drei Jahren in unseren drei Gruppen für Kindergarten-Kids. Zu unterschiedlichen Zeiten und z.T. altersmäßig aufgeteilt werden hier die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Aber von Zeit zu Zeit finden auch besondere Veranstaltungen wie Ausflüge oder Eltern-Mitmachnachmittage statt. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Trainingszeiten: 
Dienstag

14:30-15:30

3-6 Jahre - Plätze frei
Mittwoch

16:00-17:00

3-4 Jahre
Mittwoch

17:15-18:15

5-6 Jahre

Rund um Karneval wurde in fast allen Kinder-Turn-Gruppen Karneval gefeiert.

Bunt kostümiert erschienen die Kiga-Kids zum Karnevalfeiern. Mit viel Spaß, Musik, Kostümen, Luftballons und Spielen wurde an Karneval ordentlich geturnt. Direkt im Anschluss wurde in der Eltern-Kind-Gruppe, neben dem Turnen, ebenfalls noch gefeiert.