Unser Verein mit seinen inzwischen über 1.000 Mitgliedern bietet eine breite Palette von Sportangeboten, die unsere Mitglieder von den ersten Schritten in der Turnhalle (Eltern & Kind Gruppen ab 18 Monaten) bis zur Senioren-Gymnastik im gesamten Sportler-Leben begleiten kann. Dabei bieten wir in sieben Sportstätten in Wattenscheid wöchentlich über 70 Stunden Sport an, wobei es vom Kinderturnen bis zum leistungsorientierten Volleyball zahlreiche Möglichkeiten gibt, aktiv etwas für Fitness und Gesundheit zu tun, aber auch um für eine Abwechslung vom beruflichen Alltag zu sorgen.

Der Turnbund bedankt sich bei seinen vielen Mitgliedern, die uns trotz der teilweise fehlenden Angebote weiterhin die Treue halten und uns unterstützen.

Ab dieser Woche bieten wir Corona-Conform erstmals wieder gemeinsamen Sport für Kinder an. Ab sofort gibt es für KiGa-Kids dienstags (16-17.30 Uhr) und für Grundschulkinder donnerstags (16.30-18 Uhr) die Möglichkeit wieder etwas Gemeinsamkeit zu erleben. Notwendig ist dazu eine einmalige Registrierung auf unserer Internetseite und dann jeweils eine Anmeldung für die konkreten Tage.

Weitere Informationen auf der => Anmeldeseite

Daneben gibt es weiterhin Online-Sport für Kinder am Mittwoch und die Angebote für Erwachsene am Montag (Fitness mit Martina und Eva), am Mittwoch (Fitness mit Martina), am Donnerstag (Zumba mit Yvonne) und Freitag (Fußreflexzonenmassage mit Martina).