Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Im Hinspiel lautete das Ergebnis genau anders herum.

Trotz nur einer Trainingseinheit vor dem Spiel, Valentinstag gab es frei für Liebesangelegenheiten, zeigte sich das TBH Ensemble in Spiellaune.

Um es vorweg zu nehmen: Die Aufschläge waren gegen Hattingen die besten Punkte. Nur drei Aufschläge gingen ins "Nichts". Vicky Schütze hatte einen guten Tag erwischt und ärgerte mit ihren Flow Aufschlägen das Hattinger Team deutlich. Hattingen hatte diverse Probleme die Wattenscheider Aufschläge zu kontrollieren.

Lediglich im zweiten Satz wackelte die Höntroper Annahme. Mit einer 22:18 Führung darf der Satz nicht mehr kippen. "Kleine Aufmerksamkeitsdefizite bei der Reaktionsbereitschaft für die kurzen Aufschläge von Hattingen kosteten uns den zweiten Satz", meinte Rüdiger Kümmel.

In den Sätzen drei und vier zeigte Höntrop eine gute Teamleistung. Die Abstimmung und Laufwege klappten. Kapitänin Steffi Schaefers hatte nach guten Annahmen, die freie Auswahl bei der Verteilung ihrer Zuspielbälle für ihre Angriffsreihen. Diese wiederum reagierten mit vielen Varianten bei den Angriffen. Zum Beispiel tauchte Nicole Kuck als Mittelangreiferin plötzlich Außen auf und versengte den Ball. Der gegnerische Mittelblock, vorher mehrfach zur rechten Zeit am Ball, hatte den schnellen internen Wechsel der Spielerinnen gar nicht registriert.

Da Schwelm gegen Grumme nur einen Punkt erspielen konnte, war es ein Fünf-Punkte-Spieltag für Höntrop und in der Tabelle Platz drei.  "Jetzt müssen wir konstant bleiben und mit etwas Glück wäre der Relegationsplatz zwei nicht utopisch", so der Trainer.

Link zum Artikel der WAZ-Lokalausgabe Hattingen.