Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Das Einzelheimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Herdecke versprach ein spannendes Duell für die Jungen des TB Höntrop zu werden, die vor dem Spieltag auf dem vierten Platz lagen.

Allerdings wurde schnell klar, dass sich die Jungen zuletzt deutlich gesteigert haben und vor allem durch einen guten Aufschlag zum Ziel kommen würden. Bjarne startete mit einer Serie zum 9:0, die Mika auf 11:1, Théo auf 20:3 und letztlich Nick auf 25:5 erhöhte. D.h. mit nur vier Aufschlägern wurde der Satz beendet. Insbesondere Bjarne und Spielführer Théo punktete dabei immerweider direkt. Konnte der Gast den Ball doch einmal zurückbringen hatte die mannschaft wenig Schwierigkeiten den Spielzug mit einem Gegenangriff zu beenden. Hier überzeugte vor allem Viktor auf der Außenposition mit einigen sehr guten Angriffen.

Um die Mannschaft im folgenden Satz etwas zu fordern stellte Trainer Eusterfeldhaus nun um und berief Florian als neuen Libero, Viktor als Linkshänder auf die Diagonalposition und gab Mika erstmals die Hauptverantwortung im Zuspiel. Zunächst lagen die Jungs mit 3:5 hinten, aber dann startete erneut Théo eine herausragende Aufschlagserie und brachte sein Team so mit 14:5 in Führung.

Allerdings kassierte das Team in der ungewohnten Aufstellung in der folgenden Rotation zehn Punkte in Folge, so das der Gast aus Herdecke ausgleichen konnte. Letztlich war es wieder Bjarne, der als zweiter sehr auffälliger Aufschlagspieler kurze Zeit später aus dem 17:17 den 25:17-Endstand herstellte.

Trainerkommentar: "Das war heute deutlich leichter als erwartet. Zu gute kamen uns die wirklich guten Aufschläge, wobei sich hier Bjarne und Théo hervortaten. Das war zu Beginn der Saison und in den Jugendspielen noch nicht so gut, wurde zuletzt aber immer besser. Hinzu kommt auch eine neue Lust Dinge auszuprobieren und sich selbst zu verbessern. Dazu gehört die Umstellung auf nur einen Zuspieler und der Liberoeinsatz, was beides zukünftig häufiger im Spiel der Fall sein wird."

In der kommenden Woche geht es am Sonntag nach Herne, wo es gegen die beiden noch sieglosen Schlusslichter TG Schwelm V und TV Wanne II geht.