Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nach drei kurzfristigen Absagen waren es am Ende nur acht Spieler, die die Höntroper Farben im Nachholspiel beim SV Langendreer vertraten. Aber das machten sie ausgesprochen gut.

Eigentlich hatte Trainer Eusterfeldhaus mit "voller Kapelle" gerechnet, aber kurzfristig gab es noch Absagen aus unterschiedlichen Gründen. Die verbliebenen acht Spieler zeigten aber, dass sie in dieser Saison ein Wörtchen um die Meisterschaft mitspielen wollen. Zwar konnten die durchweg älteren Spielerinnen vom Gastgeber den Satz zunächst ausgeglichen gestalten, aber mit den guten Aufschlägen von Tom, Mika und Théo wurde aus dem 6:8 binnen vier Rotationen eine 20:13-Führung. Am Ende ging der Satz klar mit 25:13 an den Turnbund.

Im zweiten Durchgang lag der TBH fast durchweg in Führung, wobei fast jeder Aufschläger punktete und besonders Théo mit sechs erfolgreichen Aufschlägen die Richtung vorgab. Aber nicht nur im Aufschlag war das Team konzentriert, auch in Annahme und Abwehr waren einige schöne Aktionen zu sehen. Am Ende ging der zweite Satz sogar mit 25:13 an die Höntroper Jungs.

Da der zweite etatmässige Zuspieler Forian auch zu den kurzfristigen Ausfällen zählte, musste Viktor diese Position zusammen mit Mika bekleiden. Allerdings wurde an diesem Abend die Chance genutzt hier die Verantwortung stärker auf einen Zuspieler zu bündeln und so die Möglichkeiten eines Diagonalspielers, der auch noch Linkshänder ist, im Spiel zu nutzen. Dies gelang auch an der einen oder anderen Stelle, so dass davon in Zukunft noch mehr zu sehen sein wird.

Mit dem dritten Sieg in Folge verbesserte sich das Team auf den 3.Platz und hat am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Herdecke die Möglichkeit dessen Platz einzunehmen.

Vielen Dank an Melanie für die Unterstützung als 1.Schiedsrichter.