Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Mit einen doppelten Erfolg sicherten sich die Jungs des TB Höntrop am 5.Spieltag in den Spitzenspielen der drei Erstplatzierten die Spitzenposition in der Kreisliga.

Nachdem es in der Hinrunde gegen die eigenen Mädchen der dritten Mannschaft noch eine zumindest im ersten Satz klare 0:2-Niederlage gab, präsentierte sich die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde deutlich stabiler und lies dem Gegner niemals eine Chance. Und dies obwohl mit Spielführer Théo einer wichtige Säule krankheitsbedingt fehlte.

Nach ausgeglichenem Beginn setzte Vincent ein Ausrufezeichen, als er beim Stand von 6:6 zur einer furiosen Aufschlagserie ansetzte und sein Team so mit 17:6 uneinholbar in Führung brachte. Am Ende hies es 25:11.

Im zweiten Satz wren es gleiche mehrere Spieler, die mit einem guten Service immer wieder den Abstand auf die Höntroper Mädchen vergrößerten. Letztlich war der zweite Durchgang mit 25:17 ebenfalls ein deutliche Angelegenheit.

Da der Spitzenreiter VfL Gennebreck anschließend die Mädchen - trotz eines 7:25 im ersten Satz - mit 2:1 schlagen konnte, war klar, dass die Jungs den Mädchen mit der Wiederholung des Hinrundenerfolges helfen mussten, damit der mögliche Aufstieg nicht vorzeitig ad acta gelegt werden musste. Außerdem wollten die Jungs, den ja der Aufstieg verwehrt bleiben wird, selbst die Meisterschaft der Kreisliga erreichen.

Allerdings fehlte nun absprachegemäß Tom aufgrund seine Geburtstages, aber das Team war an diesem Tag breit genug aufgestellt, um auch diese Hürde zu meistern. Hendrik und Niklas lösten die Aufgaben in der Mitte trotz zuletzt geringer Spielpraxis recht souverän. Lediglich im ersten Satz tat sich die Mannschaft etwas schwerer und lag nach zunächst ausgeglichenem Spiel und einem 20:17 nach einigen Annahmeprobleme plötzlich mit 20:22 hinten. Allerdings war es erneut Vincent, der mit präsisen und klugen Aufschlägen den Satzgewinn zum 25:22 sicherstellt.

Im dann schon finalen Satz war es dann Mika vorbehalten, der beim Stand von 4:4 mit druckvollem Service sein Team mit 15:4 in Führung und so auf die Siegerstraße brachte. Am Ende ging der Satz klar mit 25:16 an die Höntroper Jungen, die damit nun selbst die Spitzenposition in der Tabelle vom VfL Gennebreck übernehmen konnte.

Trainerkommentar: "Trotz einiger Ausfälle haben wir heute zwei insgesamt souveräne Spiele gegen die beiden anderen Spitzenteams der Liga gezeigt und verdient die Tabellenführung übernommen. Diese gilt es nun an den weiteren Spieltagen zu verteidigen."